Umbau

Leben braucht Raum. Um als Gemeinde weiter unsere Aufgabe in der Innenstadt von Paderborn wahrnehmen zu können, müssen wir Platz schaffen. Unsere 50 Stühle sind regelmäßig belegt. Zu besonderen Veranstaltungen bleiben Mitglieder inzwischen vorsorglich zu Hause. Für neue Besucher fehlt schlicht der Platz. Unser Gemeindeleben leidet, weil uns der Raum fehlt.

Wir bitten um Hilfe, weil es existentiell ist. Alleine können wir die Aufgabe nicht bewältigen.

Die Planungsphase des Umbaus ist inzwischen so gut wie abgeschlossen. Durch die Entfernung zweier Wände gewinnen wir den dringend benötigten Platz. Für die Rohbauarbeiten hat ein Bauunternehmer die Unterstützung zugesagt, so dass ein Teil der prognostizierten Gesamtkosten, Gott sei Dank, schon gedeckt sind. Insgesamt wird uns der Umbau aber wenigstens 50.000 Euro kosten.

Mit den bereits zugesagten Spenden und aufgebauten Rücklagen sind gut 50% der Kosten inzwischen gedeckt. Um den Beginn der Umbauarbeiten aber verantworten zu können, brauchen wir zeitnah noch weitere Zusagen.

Sie können uns unterstützen,

  • indem sie zuallererst für uns beten.
  • durch eine einmalig Spende.
  • durch einen Dauerauftrag.

Wir wollen auch weiterhin eine Gemeinde im Zentrum von Paderborn sein, in der Menschen durch den Glauben an Jesus Leben finden. Helfen sie uns diesem Leben einen Raum zu geben.

Ihr Jürgen Schulz, Pastor