Ordinationsgottesdienst

Der 19. März war für uns als junge Gemeinde ein ganz besonderer Gottesdienst :

Mit ca. 70 Gottesdienstbesuchern haben wir die Einsetzung von Jürgen und Jens in die pastorale Leitung der Paderkirche gefeiert.

Schon am vergangenen Freitag hatten wir dieses Wochenende mit einem Empfang in unseren Räumen am Kamp eingeläutet. Dabei waren Vertreter aus Politik, Kirchen und Freikirchen zugegen.

Der Leitungskreis aus der Freien Christen-Gemeinde Lichenau, der die Gründung der Paderkirche in den vergangenen Jahren aktiv begleitet hatte, entlässt nun die Paderkirche in die Selbständigkeit. Pastor Heinrich Friesen betonte noch einmal die gute Entwicklung und die Möglichkeiten die uns mitten in der Stadt offenstehen.
Grußworte der Evangelischen Allianz und vom Arbeitskreis Freier Kirchen im Raum Paderborn unterstrichen noch einmal unsere Verbundenheit mit anderen Christen und Kirchengemeinden in der Stadt.

Wie auch schon bisher verstehen wir uns als Kirchengemeinde in der Stadt und für die Stadt.

Vielen Dank allen Besuchern, Freunden und Unterstützern der Paderkirche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.