Beten mit Paulus: Gebetswoche 2018

Gebetswoche2018

Neben Jesus ist Paulus eine der prägendsten Personen des Neuen Testaments. Vom Christenverfolger zum Missionar. Er wurde geliebt und gehasst. Freundlich aufgenommen und gesteinigt aus der Stadt geschleift. Sein Leben liest sich wie die Biografie eines Abenteurers. Am Ende bleibt einem aber eines hängen: Sein tiefer Glaube.

Er hat erlebt, wie eine Begegnung mit Jesus dem Leben eine ganz neue Richtung, einen neuen Sinn, tiefen Frieden und unerschütterliche Freude gibt.

Wir gehen in ein neues Jahr. In Kürze werden wir in unseren Gottesdiensten mit der neuen Predigtreihe beginnen: Die Timotheusbriefe, die Abschiedsbriefe des Paulus an seinen Freund und Mentee Timotheus. Aber schon jetzt, in dieser Woche des Gebets, überfliegen wir das Leben des Paulus und lernen mit ihm zu beten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.